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Einkäuferbereich

Kein Wunder, dass die ATB für viele Einkäuferinnen und Einkäufer ein echter Pflichttermin ist: Nirgendwo sonst ist das österreichische touristische Angebot so präsent. Voraussetzung für die Teilnahme an der ATB 2020 als Einkäuferin oder als Einkäufer ist der direkte oder indirekte Verkauf des österreichischen Angebots im Ausland.

Willkommen im Einkäuferbereich der ATB 2020

Der günstige Veranstaltungszeitpunkt der ATB im Mai 2020 ermöglicht Ihnen als internationaler Einkäufer, Angebote für den Winter 2020/21, den Sommer 2021 und – Last Minute – sogar auch noch für den Sommer 2020 mit den österreichischen Ausstellern zu besprechen.

Welche Leistungen sind für Einkäufer inkludiert?

Das ATB-Paket für internationale Einkäufer, Journalisten, Blogger, Influencer

  • Teilnahme am Eröffnungsabend und den Hospitality Suiten
  • Selbstständige Terminvereinbarung via Online-Tool
  • Nutzung des Online-Terminkalenders
  • Verpflegung während des Messeprogramms
  • Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Transfer vom Flughafen Wien nach Wien und retour
  • Messeunterlagen wie Teilnehmerverzeichnis 
  • Hotelunterbringung für mindestens zwei Nächte
  • Verkaufsgespräche mit den österreichischen Ausstellern
  • Pressetermine

*Österreichische Incoming-Reisebüros, die als Einkäufer (max. 2 Personen pro 1 Unternehmen) an der ATB teilnehmen, müssen den Nachweis eines Aussteller-Paketes erbringen. Diese Regelung trifft auf alle Reisebüros und Reiseveranstalter zu, die auch eine Incoming-Tätigkeit ausüben.

Anmeldeschluss & Teilnahmebedingungen

Durch Ihre Anmeldung im Online-Tool und die Bestätigung Ihres zuständigen Marktbetreuers sind Sie zur Teilnahme an der ATB 2020 berechtigt. Anmeldeschluss für Ihre Teilnahme an der ATB 2020 ist der 17. April 2020 12:00 Uhr (MEZ). Bitte beachten Sie, dass wir Daten, die zu einem späteren Zeitpunkt eingegeben werden, nicht mehr im gedruckten Teilnehmerverzeichnis berücksichtigen können. Sollten Sie die Anmeldefrist übersehen haben, bitten wir Sie, mit Ihrem zuständigen Marktbetreuer Kontakt aufzunehmen.

Stornierung
Eine Stornierung ist ausschließlich in schriftlicher Form möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, die Stornierung bis spätestens 17. April 2020 an Ihren Marktbetreuer zu senden.

Ihre Marktbetreuer

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen für Einkäufer.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Bei Fragen zur Teilnahme als internationaler Einkäufer, Journalist oder Blogger wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechperson auf dem jeweiligen Markt.