Hospitality Suites

19.30 - 23.30

[ˌhɒspɪˈtælɪtɪ] – englisch für Gastfreundschaft. Bei den Hospitality Suites verwandeln wir renommierte Veranstaltungsplätze in Wien in einladende Austausch-Plattformen für Ihre Netzwerkmöglichkeiten. An diesem Abend bietet sich die Gelegenheit, sich an verschiedenen Locations auf den Start einer erfolgreicher ATB einzulassen. Frei nach dem Motto ‚Networking, feinste Kulinarik und großartige Atmosphäre‘ wartet die Teilnehmer ein Branchenabend der speziellen Art.

Zeit

Montag,
11.30 -12.00

Ort

Swarovski Store/Kärntner Straße
Albertina Museum Wien

Hiroshi
Ishii

Professor am MIT

Hiroshi Ishii (JP/US) ist Jerome-B.-Wiesner-Professor of Media Arts and Sciences am MIT Media Lab, Co-Direktor des Things That Think (TTT) consortium und Leiter der Tangible Media Group, die er mit der Vision einer neuen Interaktion von Mensch und Computer gegründet hat: „Tangible Bits” and „Radical Atoms.” Diese Vision haben er und sein Team an einer ganzen Reihe von Institutionen für Wissenschaft, Kunst und Industriedesign vorgestellt, darunter ACM SIGCHI, ACM SIGGRAPH, Cannes Lions Festival, Aspen Ideas Festival, Industrial Design Society of America, AIGA, Ars Electronica, Centre Pompidou und Victoria and Albert Museum. 2006 wurde Ishii von ACM SIGCHI an die CHI Academy berufen. In den Jahren vor seiner Tätigkeit am MIT Media Lab leitete Ishii eine Forschergruppe am NTT Human Interface Laboratories Japan, wo sein Team die TeamWorkStation und das ClearBoard erfand.