Michael Madreiter

Eigentümer, PURADIES Naturresort

Portrait Foto von Michael Madreiter

Eigentümer, PURADIES Naturresort

Michael Madreiter, der ältere der Madreiter-Brüder und als junger Bursch viel mit Großvater und Vater im Einsatz, auf der Heuwiese und im Holz, während Philipp den Traktor steuerte. An anderen Tagen stand er mit Großmutter und Mutter in der Küche. „Das hat Spaß gemacht, nur wenn die Freunde im Schwimmbad waren, war’s weniger lustig.“ Erst Tourismusschule, dann Studium in Innsbruck, dann die große weite Welt. In 60 Ländern war er als Unternehmensberater unterwegs, angetrieben vom Wissensdurst. Nebenbei klinkte er, ein Macher wie der Opa, sich in den Familienbetrieb ein, entwickelte die Idee des Chaletdorfs. Schließlich kam er ganz zurück, Sparringpartner für Philipp, Motor für den PURADIES Ausbau. Der Start-up Spirit im Haus inspiriert ihn. „Mein Spielbein will immer bewegt werden.“ Das wird es sicher auch daheim mit Emilia, Maja, Lucia und Frau Natalia.

Vorträge