Hannes Jagerhofer

Veranstaltungen als optimales Tool zur Verfolgung seiner Marketing-Kommunikationsziele

(c) Hannes Jagerhofer

Hannes Jagerhofer

Österreich ist aufgrund seiner Größe sowie seiner Medienlandschaft ein optimaler Standort für Events. Am Beispiel „Beach Volleyball“ zeigt Event- Profi Hannes Jagerhofer auf, dass Veranstaltungen, die in Österreich eine gelungene Uraufführung aufweisen, mit leichten Adaptierungen auch international funktionieren können. Events eignen sich außerdem perfekt, die eigene Marke intern, also im Unternehmen zu positionieren, damit auch die eigenen Mitarbeiter „stolz sind, für dieses Unternehmen arbeiten zu können“. Zuletzt stellen wir uns der kritischen Frage, ab wann ein Event überhaupt ein Event ist? Was sind die Eckpfeiler, die die Voraussetzung bilden, um seine eigene Erwartungshaltung sowie die der Gäste zu befriedigen?

Zeit

Dienstag 26. Mai,
11:40 - 12:10

Ort

Austria Center Vienna

Programm

  • Zum gesamten Überblick

Hannes Jagerhofer - Portrait

Hannes Jagerhofer ist ein österreichischer Unternehmer, Marketing- und PR-Manager, Event Experte und Autor. Die von ihm gegründete ACTS Group zählt zu einer der renommiertesten Event- und Kommunikationsagenturen Österreichs. Aufbauend auf der ACTS Group gründete Hannes Jagerhofer die Beach Majors GmbH, die seit 2015 gemeinsam mit Red Bull die Beach Volleyball Major Series veranstaltet- eine Sport-Serie mit den höchstdotierten Turnieren der FIVB World Tour. 2006 gründete Hannes Jagerhofer das Reiseportal checkfelix, welches er 2011 an den Weltmarktführer book.com verkaufte. Aktuell betreibt er das Versandportal checkrobin.com, welches 2018 in Deutschland gelauncht wurde. Die Agentur ACTS feiert heuer ihr 30 Jahre Firmen Jubiläum.